Ach Hong Kong du Panda!

Zum Ende meines Urlaubs musste ich noch einmal in Hong Kong vorbeischauen, weil mir die Stadt einfach super gefällt und Freunde besucht habe. Von Bangkok sind es nur knapp drei Stunden und das meiste Gepäck habe ich am Flughafen abgegeben und bin dann nur noch mit Handgepäck weiter.

Durch Zufall war die 1600 Panda World Tour in Hong Kong und das konnte ich mir einfach nicht entgehen lassen. Es soll bewusst machen das nur noch 1600 Pandas in der freien Wildnis leben und gefährlich am aussterben sind.

Ich wollte jedoch auch noch einen echten Panda sehen und im Ocean Park gibt es diese sogar. Vor dem Central Ferry Pier auf HK Island gibt es einen günstigen Bus der einen direkt zum Park bringt. Es wird momentan auch eine Metrohaltestelle gebaut, aber wer weis wann die vollendet wird. Mit einem Eintrittspreis von 32 Euro bestimmt nicht das billigste Vergnügen, aber der Park ist auch riesig und man könnte viel viel viel mehr machen.
Diesmal war dem Panda sogar so langweilig das er sich bewegt hat und man endlich mal einen laufen sehen konnte. Sehr schön, aber leider sind die Gehege auch hier deutlich zu klein für ein so großes Tier.

Wer sich anschließend ein bisschen entspannen will und auf das Meer schauen will der sollte unbedingt mit einem Taxi weiter nach Stanley fahren. Wunderschönes kleines Dörfchen am Meer mit einer schönen Promenade zum genießen. Dazu eine frische Kokosnuss schlürfen und die Seele baumeln lassen. Zurück Fahren kann man mit dem normalen Bus nach Central und noch die Natur ein bisschen bestaunen.

Leave a Reply