Deutschland – Sylt

Auch in Deutschland gibt es sehr schöne Ecken, aber meistens schiebe ich diese auf weil später hat man ja auch noch viel Zeit. Nach langer Zeit ging es jedoch mal wieder nach Sylt, weil ich mit meinem Vater das TEEseminar von Herrn Janssen in Westerland besuchen wollten.  Das erste Problem war jedoch eine bezahlbare Unterkunft auf der Insel zu finden und das ist schlimmer als eine Wohnung in Köln zu bekommen. Das gute AirBNB hat uns jedoch nicht im stich gelassen und wir haben eine super Wohnung mit klasse Lage in Braderup bekommen. Unweit vom Strand und Bushaltestelle nur ein paar Meter entfernt – neben einem Fahrradverleih. Ein einziger Nachteil den es am Flughafen gibt ist das es keine Bushaltestelle gibt. Man ist gezwungen mit dem Taxi zu seinem Wunschort zu kommen. Frech finde ich sowas!

Am Montag Abend war es dann endlich soweit und wir haben das zweistündige TEEseminar besucht und es hat sehr viel Spaß gemacht. Ich wusste nicht wirklich was man erwarten sollte, aber wir haben knapp zwanzig verschiedene Tees probieren können und die eine oder andere Überraschung war dabei. Nebenbei hat Herr Janssen ein bisschen über die Tees erzählt und aus seinem vollendeten Leben. Das ganze mit einer guten Portion Humor und Wissen verpackt – perfekt. Der Abend war gut besucht und falls man dazu lust hat sollte man sich rechtzeitig anmelden.

Leave a Reply