Die Berge von Medellín

Von Bogota ging es mit dem Nachtbus pünktlich nach Medellin. Eine schöne und entspannte Fahrt. Ein paar Stunden vor Medellin fangen auch schon die Berge an und man kann die Aussicht genießen. Der Busbahnhof ist ein bisschen außerhalb von der Stadt und somit wollten wir mit einem Taxi zu unserem Hostel fahren. Erst einmal muss man die Taxis finden und dann jemanden der auch noch fahren will. Am Ende haben wir einen überzeugen können und sind ins Happy Buddha Boutique Hostel gefahren.
Morgens um acht konnten wir das Zimmer natürlich noch nicht beziehen, also ging es erst einmal die Gegend erkunden. Wunderbare Gegend und auch sehr schön. Bars überall und genau so ist das Hostel auch ein Party Hostel. Wer ruhig schlafen will, sollte unbedingt woanders nächtigen.

Es gibt eigentlich sehr viel in der Stadt und eine Sache ist mit den Metrocable Cars auf die umliegenden Berge zu fahren. Die meisten kann man mit den normalen Tickets befahren und wenn man ganz oben (oder wieder ganz unten) ist, sollte man vielleicht nicht unbedingt aussteigen und wieder die Fahrt nach unten genießen. Das gibt einen unglaublichen Einblick wie die meisten Menschen in der Stadt wirklich wohnen.

Wenn man aus der Stadt raus will, kann die schöne Fahrt von Santa Domingo aus genießen und die Natur von dem Arví Park erwandern. Der Preis ist um ein vielfaches höher, aber die Fahrt dauert auch knapp eine Stunde. Wenn man es schafft morgens früh aufzustehen kann man eine kleine Wanderung zu einem See machen und Abends wieder in der Stadt ankommen. Wir hatten leider nicht so viel Zeit und haben daher nur eine kleine Runde in der Umgebung gemacht, war es aber auch wert.

Leave a Reply