Die letzte grosse Reise (für 2010)

Auch wenn das Jahr Zweitausendzehn noch nicht vorbei ist so wurde die letzte große Reise schon gemacht. Komischerweise hat es mich zum zweiten mal in einem Jahr nach Japan verschlagen. Das lag nicht daran das ich das wollte, sondern ganz alleine an der Lufthansa. DIE sind daran Schuld, denn die ersten Flüge die mit dem A380 geflogen wurden waren eben nach Tokio und so musste ich notgedrungen wieder in den Osten :) Ich finde das ist eine gute Ausrede! Nichts desto trotz hat es wieder viel Spaß gemacht. Viele alte Bekannte getroffen und neue Orte erkundet.

Es waren kurze zwei Wochen und doch konnte ich mir touristische Hochburgen und  unbekannte Orte gleichermaßen bestaunen. Darunter fallen im groben diesmal Kamakura, Nikko, Mito und Takayama. An manchen Orten war man schon öfters als einem lieb ist, aber was ich merke ist das man es viel mehr genießen kann.

Bilder sortieren und bearbeiten dauert bei mir immer Ewigkeiten und deswegen gibt es jetzt schon einmal ein paar Bilder vom warmen Herbst in Japan. Vielleicht erwärmt das jemanden bei dem tollen Schnee der momentan draußen herum liegt.

Nikko, November 2010

Mito, November 2010

Takayama, November 2010

2 thoughts on “Die letzte grosse Reise (für 2010)

  1. Sehr sehr schöne Farben in den Bildern … da wünscht man sich ja direkt den Herbst wieder zurück … alles so weiß draussen ;)

Leave a Reply