Die Verbotene Stadt

In China ist es leider nicht die verbotene Stadt sondern das Palast Museum. Ist jedoch unter beiden Namen bekannt und viele kenne sie bestimmt aus Filmen. Genau deswegen wollte ich mir die Stadt auch anschauen um einen eigenen Eindruck zu bekommen.
Ich hatte mir die Besichtigung leider auf einen Samstag gelegt und somit war es komplett überfüllt. Das Ticket kaufen hat fast eine Stunde gedauert. Ist also nicht zu empfehlen, weil es natürlich dadurch auch nicht weniger Menschen in der Stadt sind.

Leider bin ich ein bisschen Enttäuscht, weiß jedoch auch nicht was ich wirklich erwartet hatte. Irgendwie war der Komplex doch kleiner und viel zu viele Menschen. Genießen konnte ich es nicht wirklich und bin vielleicht auch ein bisschen zu schnell durchgelaufen, aber bei den Massen war das einfach nicht möglich. Am liebsten würde ich da ganz alleine mal durchlaufen :)
Trotzdem ist es beeindrucken und sollte man sich unbedingt einmal anschauen. Vielleicht jedoch an einem normalen Wochentag und nicht am Wochenende.

Anschließend hatte ich noch ein bisschen Zeit und mit mit der Metro zum Lama Tempel gefahren der ein bisschen Nördlich liegt. Ein schöner kleiner Tempel mit ein bisschen Grün. Kann man gesehen haben, muss man aber nicht. Was man jedoch gesehen haben muss ist eine Straße (Wudaoying Hutong) ganz in der nähe von der Metrohaltestelle. Super klein, aber vollgepackt mit super Restaurants und Cafes. Ich hatte mich gewundert warum die Menschen alle in diese kleine Gasse gegangen sind. Sehr zu empfehlen.

Leave a Reply