Frankreich – Lyon

Auf unserem Weg von und zu Val Thorens mussten wir durch Lyon, weil unser Flieger von Düsseldorf in der kleinen Stadt landete. Wer also kein Auto hat uns irgendwie anders nach Val Thorens kommen muss dem kann ich eine Kombination aus Flug, Zug und Bus empfehlen. Das dauert am Ende auch fast einen Tag, aber man kann die Zeit genießen und muss nicht immer auf Staus achten. Bei Lufthansa ist auch ein Wintersportgerät kostenlos dabei, muss man jedoch vorher telefonisch anmelden. Hat bei uns einwandfrei funktioniert.

Unserer Unterkunft kam von AirBNB und kann man nur empfehlen. Ein mini Loft  mit echt interessanter Einrichtung und nicht unweit von der Innenstadt. Lyon lässt sich einwandfrei zu Fuß erkunden und das Essen ist auch was ganz besonderes (Bouchon Style). Muss man mal probiert haben und falls ihr dabei noch richtig Spaß haben wollt, müsst ihr zum Restaurant a la Traboule und setzt euch in die nähe der Küche ;)
Die Stadt ist wunderschön und bei gutem Wetter kann man bestimmt das eine oder andere Wochenende gut ausspannen.

Leave a Reply