Hong Kong – Victoria Peak

Ein weiteres Highlight von Hong Kong ist es die Stadt und Skyline einmal von oben zu sehen. Das kann man bequem von dem Victoria Peak auf Hong Kong Island machen. Dabei ist der traditionelle Weg mit der Peak Tram zu fahren. Das ist eine alte kleine Bahn die einen auf dem steilsten Weg nach oben bringt. Man sollte sich jedoch, bei gutem Wetter, auf eine lange Wartezeit einstellen. Gutes Wetter braucht man auf jedenfall um alles von der Stadt zu sehen und das will natürlich jeder. Wenn man eine Octopus Karte besitzt kann man versuchen sich an der Warteschlange bei dem Ticket verkauf vorbei zu schleusen, aber das klappt leider nicht immer.

Oben angekommen gibt es verschiedene Aussichtsplattformen und man kann sich Hong Kong ganz gemütlich von oben anschauen und die Aussicht genießen. Den Weg herunter haben wir zu Fuß gemacht und das ist nicht der einfachste Weg. Wir haben sogar Leute gesehen die versucht haben den steilen Berg hoch zu laufen. Keine Gute Idee, wenn man nicht gerade in Badehose unterwegs ist ;)

Eine andere gute Möglichkeit die Skyline noch besser zu sehen ist in der Bar dem ICC Gebäude auf Kowloon. Leider hatte ich nicht die Chance dazu, aber es gibt ja immer ein nächstes mal.

Leave a Reply