Israel – Haifa

Die Stadt Haifa wird als einer der schönsten Städte in Israel gehandelt und sie kommt diesem sehr nah. Fast die ganzen Gebäude und Gehwege sind aus einem wunderbaren Stein gebaut und ist sehr schön anzuschauen. Leider hatten wir nicht viel Zeit und wir befanden uns auf dem Rückweg nach Tel Aviv und haben wir uns kurzerhand ein Taxi genommen das uns die Sehenswürdigkeiten der Stadt zeigen konnte. Mit dem eigenen Auto sollte man sich das wirklich nicht antun.

Das Faszinierendste war eigentlich das wir in der Höhle von Elijah von einer Zeremonie für einen dreijährigen Jungen, dessen Haare geschnitten wurden, von allen beteiligten herzlichst eingeladen wurden und mit Süßigkeiten und Essen quasi überschüttet wurden. So viel zur Gastfreundlichkeit. Was man jedoch beachten sollte ist das die Öffnungszeiten für Touristen meistens gegen Mittag schließen und so sollte man vielleicht einen ganzen Tag in Haifa einplanen und nicht nur den Nachmittag.

Leave a Reply