Israel – Tel Aviv

Der letzte Stop auf der Reise war das wunderschöne Tel Aviv. Eine tolle Stadt die wirklich alles bietet. Direkt am Strand gelegen, mit einer alten Altstadt und vielen renovierten Bauhaus Häuser. Das wird eigentlich nur noch getoppt von seinen Einwohnern, die das Leben in den ungemein vielen Cafes genießen. Ich glaube die Stadt hat fast mehr als Paris… Am besten schnappt man sich ein Fahrrad und erkundet die Stadt. Wer noch flexibler sein will, sollte gleich zu Fuß gehen, weil es einfach Spaß macht durch die Straßen zu laufen.

Mein Hostel war das Beachfront Hotel, welches sogar wirklich direkt am Stand liegt und man sozusagen aus dem Bett ins Meer rollen kann. Das Zimmer selber hatte leider kein Meerblick, aber dafür eine große Terrasse. Wer das Meer vom Hotel aus beobachten will, kann sich auf die große Dachterrasse stürzen und die Aussicht genießen. Das Frühstück von nebenan sollte man auf keinen Fall verpassen. Mehr als genug für eine Person.

Leave a Reply