Koh Tao: Koh Nang Yuan

An unserem letzten Tag auf Koh Tao sind wir mit einem Taxi Boot zu den zwei kleinen Insel vor Koh Tao gefahren um dort unsere Schnorchelsets ordentlich zu testen. Die meisten Touristen haben wir auf den kleinen Inseln gesehen, denn auf Koh Tao hattet man den Strand fast nur für sich. Trotzdem Empfehle ich eine Fahrt, denn man kann relative gut Schnorcheln (dennoch nicht so gut wie auf den Philippinen). Das Wasser war überall super klar und mit einer Brille konnte man unzählige Fische neben sich finden.

Koh Tao war genau richtig für ein gutes “get away” und einfach nur die Seele baumeln zu lassen. Auf der Insel ist alles etwas teurer und die meisten Thailänder sind vor Ort um Geld zu machen. In der Nebensaison war es nicht überlaufen und es war sehr angenehm. Man wurde nicht jede Minute von irgend jemand angelabert. Man sollte auf jedenfall einen Bungalow/Hotel mit Klimaanlage buchen, denn bis sich unser europäischer Körper an die Temperaturen gewöhnt hat ist man wieder auf der Rückreise. Die Temperatur des Wassers war nicht zu Warm und immer für eine Abkühlung genau Richtig. Die Sonne tickt auch ein bisschen anders, aber der Sonnenbrand hat sich gut unter dem aus Singapore vermischt und ist nicht weiter aufgefallen.

Mit der Fähre ging es wieder nach Chumphon und weiter mit einem Nachtzug nach Bangkok. Die Tickets hatten wir uns in einem kleinen Laden am Hafen gekauft. Man sollte frühzeitig am Hafen ankommen weil es mehrere gibt und jede Fährgesellschaft ihren eigenen hat. Mit ein bisschen rennen haben wir aber auch die Fähre geschafft.

2 thoughts on “Koh Tao: Koh Nang Yuan

Leave a Reply