Meditation im Zazen Tempel

Am Sonntag waren wir in einem Zazen Tempel zur Meditation. Wir haben eine kleine Einführung bekommen und schon ging es los. Das sitzen war nicht gerade bequem, aber es war im möglichen Bereich. Eine normale Meditation dauert um die 45 Minuten. Da das aber unsere erste Stunde war haben wir nur 25 Minuten meditiert. Diese 25 Minuten waren aber so schnell vorbei das ich das gar nicht glauben konnte. Das waren gefühlte 10 Minuten. Anscheinend ist das gut wenn man so empfindet.
Und NEIN, eingeschlafen bin ich nicht. Den wenn man seine Position nur ein bisschen verändert oder einen krummen Rücken bekommt, dann wird man mit einem ein Meter langen Stock vom Meister auf die Rechte schulter geschlagen. Mich hat es zum Glück nicht erwischt, aber meinen Mitbewohner und das hat sich echt übel und Schmerzhaft angehört. Am Ende wurde dann jeder nochmal geschlagen. Warum auch immer, aber ich glaube das war die Einleitung zum Ende der Meditation. War auf jedenfall eine sehr nette Erfahrung und wir denken das wir mal eine 45 Minuten Session machen werden. Das ist immer jeden zweiten Samstag oder Sonntag im Monat möglich.

Leave a Reply