Nepal – Kathmandu StreetView

Das Jahr zweitausenelf ist schon abgeschlossen und überall findet man “best of” Sammlungen. Das heißt aber nicht dass das Jahr schon komplett verarbeitet wurde :) Im letzten Monat hat es mich nochmal für zwei Wochen nach Nepal verschlagen. Wahnsinn!

Nepal besteht nicht nur aus dem Himalaya sondern liegt auf einem Hochplateau mit allen Vegetationszonen (vielleicht außer einer Wüste) die es gibt. Für mich musste es also in die Berge gehen, sowie auch kurz vor den Dschungel.

Die Menschen, die Landschaft, die Kultur, die Religion und die geplanten Stromausfälle mit maximal acht Stunden Strom am Tag machen das Land einzigartig. Eine absolute Empfehlung das Land zu bereisen, auch weil die Kosten im Land noch sehr überschaubar sind.

Wahrscheinlich jeder der mit dem Flugzeug sein Abenteuer in Nepal beginnt, startet in Kathmandu, der Hauptstadt. Es ist eine typische asiatische Großstadt. Groß, Laut, Stinkig, Dreckig und Millionen Menschen. Zum verlieben :) Deswegen fangen wir mit einem kleinen Stop-Motion Video an um einen kleinen Eindruck von der Stadt zu bekommen.

 

Leave a Reply