Nepal – Tikhedhungga

Die erste Nacht auf dem Poon Hill Trek war in Tikhedhungga. Wir hatten keine Ahnung was uns erwarten würde und wie komfortabel die Behausungen waren. Es war der Wahnsinn. Schöner, größer und sauberer als erwartet. Das Dorf bestand aus einer Handvoll von Guesthouses und dank Nebensaison konnten wir uns eins aussuchen.

Die Preise für Übernachtungen (200 Rs.) und sogar die Menüs sind alle gleich und unterliegen einer Organisation vom Staat. Von Dorf zu Dorf unterscheiden sich die Preise für das Essen, aber die Übernachtungen sind immer die gleichen. Mit dem Essen wird auch das meiste Geld gemacht und man kann gut mit knapp 1000 Rs. bis 1500 Rs. pro Tag kalkulieren. Je höher man kommt desto teurer wird es.

Die Zimmer waren alle sehr einfach und sauber. Die Betten bestehen aus einer sehr dünnen Matratze und die Gebäude sind eigentlich alle aus Holz gebaut. Falls Nachbarn vorhanden gewesen wären, hätte man diese gehört (wie sich später heraus stellte). Ich kann mir nicht vorstellen ruhig schlafen zu können wenn das Guesthouse voll ist und man alles hört. Die erste richtig heiße Dusche hatte ich auch in diese Unterkunft und nach dem ersten Tag war das die Krönung.

Einen kleinen Rundgang des Dorfes gibt es als Stop-Motion Video:

One thought on “Nepal – Tikhedhungga

Leave a Reply