Nikko und die vergangende Woche

Der Besuch bei der Japanisch Lehrerin war ein voller Erfolg. Wir waren knapp 15 Leute (Participants und Volunteers) und wir haben zu Mittag gegessen und dann typische Japanische Spiele gespielt. Sehr lustig und laut. ;) Der Besuch bei der Japanischen Familie wurde auf den 15 September verschoben, da die irgendwas anderes machen mussten.

Am Freitag haben die Volunteers dann mal eine Party geschmissen für alle Volunteers und Working Visitor. War sehr lustig und zum Abschluss gab es dann Feuerwerk und eine “Wassermelone”. Das ist was gaanz besonderes hier. Da kostet eine knapp 2000Yen (12 EUR). Das nenne ich mal nicht günstig :) War aber lecker. Bilder gibts hier.

Heute, am Sonntag, waren wir in Nikko. Eine sehr große Parkanlage mit vielen Shrines und Gärten. Ein sehr schönes fleckchen. Wir waren zu sechst unterwegs, 3 Deutsche und 3 Japanerinnen. sehr lustig und sehr schön. Wir sind mit dem Zug gefahren und haben knapp 80 Minuten gebraucht. Das hat sich auf jedenfall gelohnt. Dabei haben wir natürlich auch den typischen grünen Tee genoßen. Sehr sehr lecker (とてもおいしいです). Ansonsten die Landschaft und die Ruhe genoßen. Auch wenn da hunderte von Japaner waren, es war ruhig. Sehr Diszipliniert ;)

Was ich noch loswerden will, hier gibt es an jeder Ecke Getränkeautomaten. Echt, jede 30 Meter. Da wird man leicht zum Konsumopfer, vor allem wenn es so warm ist ;) Die Preise sind, aber nicht ganz soo überteuert, also kein Grund zur Panik.

Das glück kann man sich hier übrigends an jeder Ecke kaufen. Nein, dass ist kein Spaß. Kostenpunkt liegt bei 100Yen oder 300Yen. Ist sehr angesagt. An manchen Shrines bekommt man aber Glück auch kostenlos ;) Sehr aufregend für die Japaner, wenn sie ihr Papierstück öffnen…

Alle Bilder gibt es wie gewohnt hier.

5 thoughts on “Nikko und die vergangende Woche

  1. man man man … ich dachte du bist zum arbeiten da :)
    aber nein, die feinen herren besichtigen lieber mit hübschen japanerinnen coole parks und essen den ganzen tag.
    …wann kaufts du dir eigentlich deine eos??? oder wartest du bis ich dich nächstes jahr besuche und kaufst dir eine mit mir zusammen ;)

  2. ihr seid schon eine bunte Truppe, wenn man euch so alle auf einem Foto sieht; und in der freien Zeit immer auf Achse auf Kundschafter-Tour, nett, nett.

  3. eindrucksvoll sind auf jeden fall die getränkeautomaten alle paar meter. ich weiß auch ein paar leute die sich mit dir an jedem anstellen würden :)

Leave a Reply