Norwegen – Trondheim

Von Roros ging es gegen Mittag mit dem Bus nach Trondheim. Ich hatte mich für den Bus und gegen den Zug entschieden, weil ich den Bus testen wollte :) Die Fahrt dauerte ein paar Stunden und man musste einmal Umsteigen. Dabei ging es immer an um die Berge herum und an Flüssen und kleinen Ortschaften vorbei. Sehr entspannend und man konnte die Gegend sehr genießen. In Trondheim angekommen habe ich in meinem Hotel (Jarlen Drift AS) eingecheckt. Das ist ein kleines Hotel unweit von der Innenstadt. Das Zimmer hatte sogar eine kleine Küchenzeile und wenn man wollte hätte man sich selbst verpflegen können. Mit dem Wetter hatte ich absolut gar kein Glück. Es war fürchterlich am Regnen und am Tauen. Da es aber nachts wieder unter Null Grad ging, lief man auf einer 5cm dicken Eisschicht. Das macht absolut gar keinen Spaß und minderte den Spaß im verlaufen. Dennoch habe ich mir alle Sehenswürdigkeiten angeschaut und kann sagen das Trondheim eine sehr schöne Stadt ist.Vielleicht sollte ich im Sommer nochmal vorbei kommen :)

Einen kleinen Ausflug auf die Burg oder den Fernsehturm (mit Restaurant) sollte man machen um einen kleinen Überblick der Stadt zu bekommen und die Aussicht zu genießen.

Schokokuchen, Schokokuchen, Schokokuchen… Ich glaube ich habe noch nie in meinem Leben so viel Schokokuchen wie in Norwegen gegessen. Die sind aber auch verdammt Lecker und man kann nur sehr schwer widerstehen. Eine schöne Sache in Norwegen ist das man in den meisten Restaurants/Cafés für Wasser nicht bezahlen muss und sich den Kaffee immer wieder nachfüllen kann.

Leave a Reply