Pandas und der Skytree

Nach einer kurzen Pause, von einem Tag, ging es direkt weiter nach Japan. Erster Stop war wie immer Tokyo und es steht noch viel auf der Liste was ich mir in Tokyo anschauen möchte. Dieses mal war der Ueno Zoo und der Skytree an der Reihe.
Übernachtet habe ich in dem hervorragenden Nui. Hostel & Bar Lounge. Ein neues Hostel mit hervorragender Bar und sehr gutem Standort in Asakusa. Sehr zu empfehlen (Sorry K’s House).

Also ging es zum Panda. Das erste Problem war jedoch das ich am Montag vor verschlossenen Toren beim Zoo stand. Vielleicht sollte man sich einfach mal vorher informieren :) Was wäre wenn… bin ich eben am Dienstag wieder gekommen.
Das der Zoo nicht ungemein groß ist war mit klar und so kann man diesen in gut zwei Stunden gemütlich abbummeln. Das Gefängnis von den Pandas war jedoch nicht auf anhieb zu finden und ich musste ernsthaft dreimal den gleichen Weg ablaufen. Irgendwie ist die Beschilderung doch sehr verwirrend gewesen. Am Ende habe ich es geschafft und wie immer ist es doch sehr schön die Tiere zu sehen. Leider in viel zu kleinen Käfigen.

Zufällig war ich kurz nach der Eröffnung des Skytrees in Tokyo und es war nicht möglich ein Ticket zu erhalten. Dieses mal waren wir vorbereitet und haben uns vorher Tickets online reserviert. Kann ich nur empfehlen, auch wenn die Schlange heutzutage nicht mehr so lang ist, mussten wir keine Minute warten und konnten sofort auf den Turm und die Aussicht genießen.
Es ist schon eine beachtliche Struktur und ich finde man hat eine bessere Sicht als vom Tokyo Metropolitan Government Building. Es lohnt sich also die 2000Yen dafür auszugeben. Ist schließlich nicht umsonst das größte Gebäude Japans ;)

Leave a Reply