Rumänien – Palast des Parlaments

Die täglichen Stadtführungen habe ich leider immer verpasst (sogar kostenlos von Freiwilligen) und so wollte ich doch etwas Geschichte erfahren und habe bei einer Führung im Palast des Parlaments teilgenommen. Eigentlich dachte ich das man auch ohne Führung durch gehen könnte, aber es geht nur mit und wenn man Fotos machen will musste man extra bezahlen. Man konnte ein bisschen von der Geschichte Rumäniens erfahren sowie über das Gebäude.

Vom Hostel ging ich gemütlich in knapp zwanzig Minuten zu dem Palast. So konnte ich noch die einen oder anderen skurrilen Gebäude sehen und den ersten und letzten Regen genießen. Weil ich jedoch auch ohne Plan zum Palast ging, musste ich noch eine Stunde warten. Was bietet sich da anderes an als einmal um den Palast zu laufen :) Der Palast ist sehr beeindruckend und ich kann eine Führung nur empfehlen, aber vielleicht vorher die Termine der Führungen überprüfen.

Leave a Reply