Sonnenaufgang auf dem Haleakalā

Der höchste Berg Maui’s ist nicht einfach nur 3000 Meter hoch, sondern bietet auch noch einen unglaublichen Sonnenaufgang über den Wolken und der Insel. Mit dem Gedanken ist man nicht der einzige und so muss man schon um knapp vier Uhr von Kahului los fahren, damit man noch einen Parkplatz bekommt. Ja, es ist so schön Amerikanisch und man kann bis auf den Summit mit dem Auto fahren und man muss nicht irgendwelche qualen auf sich nehmen. Eigentlich schade.
Oben angekommen dauert es in der Regeln noch bis sich die Sonne zeigt und man sollte sich Warm anziehen oder eine Decke mitbringen. Brrrrr. Wenn es jedoch soweit ist freut man sich über die ersten warmen Sonnenstrahlen des Tages und man ist einfach nur am genießen.
Für ein Auto muss man 15 USD bezahlen und das geht nur mit einer Kreditkarte. Besser nicht vergessen :)

Leave a Reply