Strandurlaub in Mui Ne

In Vietnam gibt es unzählige Strände. Wir hatten uns für Mui Ne entschieden weil dieser in nur ein paar Stunden mit dem Bus von Saigon erreichbar ist. Nachmittags ging es los und  kamen Abends in Mui Ne an. Die Bussitze in Vietnam sind mehr Liegen, aber bei unserer Größe kann man sich auch nicht wirklich ausstrecken. Sehr merkwürdig, aber man konnte sich ein bisschen ausruhen.

In Mui Ne angekommen war es bereits dunkel, aber eine Sache ist direkt aufgefallen. Alle Schilder der Restaurants und Shops waren in Russisch. In Russisch!!! Wo waren wir den hier gelandet? Das wurde spannend. Anscheinend kommen in den Ort sehr sehr viele Russen und die Einheimischen haben sich auf diese eingestellt. Wir wurden auch mehr als einmal mit Russisch angesprochen, konnten dann aber schnell ins Englische wechseln.

Eingenistet hatten wir uns in dem Ananda Resort. Das ist nicht direkt in Mui Ne, aber schön entspannt mit nicht zu vielen Menschen. Das Essen im Resort war sehr lecker, aber vom Preis her kann man sich auch mal ein Restaurant von den anderen anschauen und genau so lecker essen. Man hat ja auch nicht jeden Tag eine Palme in der Dusche.

Was macht man also den ganzen Tag am Strand? Genau, nichts. Oder man leiht sich ein Moped aus und fährt zu den Sanddünen. Leicht zu erreichen und einen Miniausflug wert. Wie lange die da noch sein werden?

Leave a Reply