SXSW in Austin

Im Frühjahr ging es zum legendären SXSW in Austin mit der Firma für einen Retreat. Das war sehr angenehm alle einmal richtig kennenzulernen. Aber was hat das Festival zu bieten? Auf jeden Fall viel zu viel. Es gibt hunderte Vorträge und Ausstellungen von allen Tech Größen und man muss sich vorher eine ordentliche Liste machen was und wen man besuchen will. Ansonsten wird man mit Möglichkeiten einfach nur erschlagen.

Austin selber hat natürlich auch viel zu bieten und ist nicht so wie ich mir Texas vorgestellt habe. Wie stelle ich mir Texas vor? Flach und es gibt überall nur Rinderfarmen. Das mag für andere Teile des Staats auch richtig sein, aber Austin hat ein paar wirklich super Hügel und viel grün. Die Stadt selber ist auch sehr angenehm. Vieles kann man Fussläufig erreichen und das Nachtleben ist auch nicht zu verachten.
Das Essen war wie man es sich vorstellt – sehr gut mit viel BBQ. Die Leute wissen schon wie man mit Fleisch umgeht. Wenn man die Möglichkeit hat sollte man Austin einmal besuchen, aber länger als zwei, drei Tage sollte man auch nicht einplanen.

Leave a Reply