Thailand – Bangkok

Der nicht existierende Sommer in Deutschland treibt einen immer weiter in das Ausland und so musste man mal wieder raus. Der erste Stopp auf der Reise war wieder einmal Bangkok. Mit Etihad ging es über Abu Dhabi in den Urlaub. Auch dieses mal hat mir die Fluglinie sehr gut gefallen, nur muss sie etwas an ihrer Pünktlichkeit machen. Beide Flüge hatten eine leichter Verspätung. Macht eigentlich nichts, aber nervt im Endeffekt doch ein bisschen.

Wer gerne mal etwas anderes als die Hostels auf der Khaosan Road sehen will kann ich nur das Shanghai Mansion in Chinatown empfehlen. Ein kleines, aber richtig schniekes Boutique Hotel das den Geldbeutel nicht komplett auffrisst. Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet und man ist unweit vom Chao Phraya Fluss entfernt. Den Rest kann man bequem mit dem Taxi, TukTuk oder der MRT erreichen.

Die Regenzeit hat seine Vorteile und das Wetter war sehr angenehm und das bisschen Regen kühlt und säubert die Luft. In der ganzen Zeit hat es vielleicht eine Stunde geregnet. Da soll noch mal wer sagen das man nicht während der Regenzeit reisen sollte. Weniger Touristen, günstigere Hotelpreise und die Straßen sind viel entspannter.

Wer Bangkok kostengünstig erkunden will kann ich nur die Boote auf dem Fluss empfehlen. Wenn man nicht das Touristenboot nimmt, kann man für knapp einen Euro so weit fahren wie man will. Dabei kann man sich die Stadt vom Fluss entspannt anschauen und die Gegend an einem vorbei ziehen lassen. Kleinen Snack mitnehmen und schon muss man gar nicht mehr vom Boot herunter ;) Am Ende landet man dann doch auf der Khaosan Road…

[vimeo 70242644]

Falls das Video nicht richtig angezeigt wird: https://vimeo.com/70242644

Leave a Reply