Verschwunden

Kommen wir doch mal zu einem Thema das zurzeit die ARI Community beschäftigt. Wie ihr wisst waren wir letztes Wochenende in Tokyo und wir sind mit dem Zug gefahren. Bei uns war noch ein Participant aus Nepal dabei, der seine Schwester besuchen wollte. Alles kein Problem, solange man nach dem Wochenende auch wieder kommt. Das ist er bis jetzt aber nicht. Vor der Abreise hat er sich noch seinen Passport geben lassen und ist dann mit uns seelenruhig nach Tokyo gefahren. Jetzt wird er vermisst und keiner weiß wo er ist. Gestern hat er dann eine E-Mail gefaked wo drin stand das er aus Familiären gründen nach Nepal zurückgeflogen wäre. Ein kurzer Anruf hat aber bewiesen, dass weder seine Sendeorganisation noch seine Familie irgendwas davon weiß. Jedenfalls wissen wir nun das es ihm gut geht und er aus freien Stücken ARI verlassen hat. Da er ein ordentliches Visum bis Mai hat, kann man nichts anderes machen als ihn vermisst zu melden. Er ist nicht illegal in Japan.
Das schlimme daran ist, das ARI sau viel Geld dadurch verliert und bei der Einwanderungsbehörde mal wieder schlecht darsteht. ARI stand schon einmal auf der “schwarzen Liste” der Behörde und bekam keine VISAs mehr für die Participants. Wenn das mal wieder vorkommt dann könnte dass das Aus für ARI bedeuten.

Hoffen wir mal das es für alle beteiligten gut ausgeht.

4 thoughts on “Verschwunden

  1. わかりません。ドイツごは、むずかしいです。
    I cannot read but I enjoy your picture.ヾ(o・∀・o)ノ”
    げんきですか?

  2. こんばんはしようこさん。げんきです。けたいかいでした。Soo I am very happy ;) Yes, please enjoy the pictures ;)
    We will see you in Osaka. best regards from Jan and me ;)

  3. こんばんわ、steffen☆ JanとAndyもげんきですか?
    You wrote「けたいかいでした」 but i can’t understand it, sorry。・゚・(ノД`)・゚・。
    I read you bought a mobile phone, so I want to know your number.

Leave a Reply