Weintour um Kapstadt

Mein Hostel für Kapstadt war das B.I.G Packbackers und ich glaube das war das beste Hostel in dem ich jemals war. Nicht nur war der Standort super, sondern das Hostel ist fantastisch eingerichtet, die Mitarbeiter sind einsame Spitze und die anderen Bewohner waren hinreisend. Das wird echt schwer zu toppen! Also absolut zu empfehlen.

Für meinen ersten Tag hatte ich mir direkt eine Weintour ausgesucht, man fängt ja am besten mit ein bisschen “Kultur” an! Die Tour ging morgens los und am späten Nachmittag waren wir wieder zurück. Ungefähr acht(?) Vincer haben wir besucht und alle waren sehr unterschiedlich. Einmal in dem Wein, aber auch wie sie selber Business machen. Viele machen nur Wein, manche MCC und andere vermieten fast nur noch die Grundstücke. An Getränken hat es nicht gefehlt, ab und zu gab es noch ein paar Snacks und Käse.
Mittags ging es auf ein Weingut mit himmlisch guten Essen und einer fantastischen Aussicht.
Das letzte Weingut hatte einfach den besten Rotwein. Wer also Rotwein mag, sollte sich einfach ein Auto mieten und nach Annandale Wines fahren und kräftig einkaufen. Awww….

Leave a Reply