Wild Water Rafting in Hitoyoshi, Kumamoto

Mit einem alten, aber gemütlichen Yufu Express Zug ging es durch die Berge in die Kumamoto Präfektur. Ich wollte eine Bekannte besuchen und unbedingt einmal Wild Water Rafting machen.
Leider war es noch sehr regnerisch, aber nicht kalt. Der Fluss war *brrr* angenehm und nass wurde man so oder so. Bei Land Earth wurde alles erklärt und man wurde ausgerüstet. Danach ging es im Regen auf den Fluss und die eine und andere Flussschnelle wurde fies angeschnitten. Am Ende ist jeder mal aus dem Boot geflogen, aber hat riesen Spaß gemacht. Bei dem ganzen Paddeln kommt man gar nicht dazu Fotos zu machen, aber hey – muss man es eben selber machen :)

Egal wo man in Kyushu hinfährt die Natur ist wunderschön und das Essen frisch und lecker. Nicht zu viele Menschen und Fukuoka als Hauptstadt hat sehr viel zu bieten. Vielleicht haben andere klassischere Ziele in Japan mehr berühmte Sehenswürdigkeiten, aber Kyushu muss sich nicht hinter diesen verstecken.

Leave a Reply