Steffen auf Reisen

Kauai Island

Von O’ahu ging es mit der regional Fluglinie Island Air auf die kleine nördliche Insel Kauai. Eine sehr schöne Insel mit viel Dschungel, kleinen Dörfern und sehr entspannten Menschen mit Aloha.
Untergekommen sind wir auf der östlichen Seite der Insel im Honu’ea International Hostel Kauai. Es gibt nicht wirklich viele Hostels auf der Insel und vermutlich wird hier fast jeder landen (oder in dem anderen zwei Straßen weiter). Es ist klein, fein und man kann es gut mit dem Bus vom Flughafen erreichen. Die Busfahrer sind jedoch auch sehr entspannt und wenn überhaupt fährt nur jede Stunde ein Bus. Das hatten wir leider nicht beachtet, weil wir uns auf Kauai kein Auto gemietet haben.
Das war leider ein Fehler, weil eigentlich braucht man auf jeder Insel ein Auto. Was haben wir also gemacht? Nein kein Auto gemietet sondern sind sehr viel Fahrrad gefahren. Bei Kapaa gibt es einen super Fahrradweg der direkt am Meer entlanggeht und man einfach anhalten kann und in das Meer springen. Falls man auf die idiotische Idee kommt mit dem Fahrrad zu den Wailua Falls zu fahren, ist das auch möglich. Leider führt der ausgeschilderte Fahrradweg auch ein paar Kilometer über den Highway. Kann man machen, jedoch sollte man das nicht mit Kindern machen. Es sind ungefähr 20 Kilometer die auch mal einen Berg hoch gehen und natürlich wieder runter. Bei knapp 40 Grad ist das alles andere als gemütlich. Jedoch wird man am Ende dafür belohnt und man kann die Rückfahrt nochmal genießen ;)
Für einen etwas leichteren, aber auch sehr schönen Hike kann ich den Sleeping Giant empfehlen. Schöner Pfad mit ein bisschen Klettern und schöne Aussicht über die Insel.
Essen kann man in Kapaa auch gut und zwar im Mariachi’s Restaurant oder Java Kai für das Frühstück. Ich hätte gerne noch die Westseite der Insel gesehen, weil es dort noch ein paar mehr Berge gibt, aber ohne Auto hätten wir dafür viel zu früh aufstehen müssen :)

 

Exit mobile version