Auf nach Auckland

Es war an der Zeit eine etwas längere Reise zu machen und es ging nach Neuseeland. Schon viel von gehört, aber man muss sich es eben selber einmal anschauen. Mit Thai Airways ging es über Bangkok nach Auckland. Wit hatten jeweils einen Stopover von mehreren Stunden in Bangkok, was ich als sehr gut befand um sich die Beine etwas zu vertreten und normale Luft zu atmen. Viele die wir getroffen haben sind den schnellsten Weg geflogen, aber das ist irgendwie bei einer so langen Strecke nichts für mich. 

Wir haben uns in die Haka Lodge Auckland eingebucht und die kann ich empfehlen. Leicht vom Flughafen zu erreichen und man kommt zu Fuss überall hin. Hat ein paar gute Restaurants um die Ecke und das weltbeste Frühstückscafe. Wer in Neuseeland günstig und gut Essen will der muss in das Lifewise Merge Café gehen. Es wird von Obdachlosen betrieben und ist auch für Obdachlose. Alle super freundlich, es gibt kostenlos Tee und Kaffee. Lecker!

Zwei Tage sind wir in Auckland geblieben, aber das kann man sich schenken. Die Stadt hat nicht wirklich viel zu bieten. Das Kino ist super und die kleine Insel Weiheke Island kann ich empfehlen. Kleiner Tagesausflug mit der Fähre und man kann schöne Strände besuchen. Ansonsten, Auto abholen und schnell ins Grüne.

Leave a Reply