Die schönen Seiten von Varadero

Wenn man von Varadero hört, denkt man direkt an die Pauschaltouristen, und gigantischen Hotelanlagen. Das ist auch zu 90% richtig. Ich denke die meisten Besucher auf der Halbinsel machen genau das. Unser Flieger ging jedoch leider wieder von Varadero und so hatten wir uns entschlossen zwei Nächte auf der Halbinsel zu verbringen, nicht jedoch in einer der Hotelanlagen am Ende der Insel, sondern am Anfang wo die Kubaner wohnen. Wir waren sehr skeptisch gegenüber Varadero, aber am Ende war es doch sehr schön. Der Strand war sauber, super Wasser und überhaubt nicht voll mit Menschen.
An einem Tag haben wir uns eine kleine Tour gegönnt und sind bis an die Spitze gefahren ein paar Hotels abgeklappert und an deren Strand lang gelaufen. Überraschenderweise war das Meer und der Strand erheblich schmutziger als bei uns und natürlich lagen die Touristen Liege and Liege und wurden von Hotelangestellten ins Meer gelockt. Grausam, Grausam…

Leave a Reply