Beppu

Nach zwei entspannten Tagen in Fuefuki ging es dann auch schon weiter. Ich wollte weiter in den Süden und habe mich mal wieder auf die Insel Kyushu gewagt. Ziel war in Beppu einen Freund zu besuchen und die Stadt noch ein bisschen besser kennen zu lernen.

Beppu liegt zwar direkt am Meer, aber ist eben auch von Bergen umgeben. Daher haben wir ein paar kleinere Touren unternommen um die Umgebung von Beppu zu erkunden. Das hat mich eigentlich nur noch hungriger gemacht als ich schon bin. Sehr schöne Wanderwege, Berge, Flusswanderungen und natürlich die bekannten Onsen. Ziemlich unfair, wieso haben wir so etwas in Berlin nicht? Ich kann auf jeden Fall jedem empfehlen mehr Zeit mitzubringen. Wenn man zum ersten mal nach Beppu kommt und die Natur genießen will sollte man schon um die vier oder mehr Tage einpacken.

Leave a Reply