Frankreich – Val Thorens

Es gibt eigentlich fast keine besseren Berge um ein neues Jahr willkommen zu heißen als in Frankreich. Dieses mal ging es nach Val Thorens in das Ski Gebiet von Les Trois Vallées. Unserer Unterkunft war das Machu Pichu welches direkten Zugang zu der Piste hat und man sich entscheiden muss auf welchen Berg man will. Die Zimmer sind relativ klein gehalten, aber dafür hat das Hotel direkt einen Supermarkt und nach bedarf einen Ski verleih im Haus. Der Burgerladen in dem Hotel ist nicht wirklich zu empfehlen und man sollte sich lieber selber was kochen.

Das Skigebiet war an sich super und man hatte mal wieder viel zu viele Pisten zur auswahl. Es hätte ein bisschen mehr Schnee sein können und so haben wir uns gerade auf den Off Pisten doch ein paar schlimme Kratzer in den Boards zugezogen. Man konnte jedoch ohne weiteres den Powder genießen und musste nur die größeren Steinklötze umfahren. Trotzdem war es eins oder sogar das beste Skigebiet indem ich bis jetzt in Europa war und kann jedem nur empfehlen einmal vorbei zuschauen. Hier findet wirklich jeder seine Piste und kann den Schnee genießen.

One thought on “Frankreich – Val Thorens

Leave a Reply