Hong Kong – Lantau Island

Die Insel Lantau ist nicht nur die größte in Hong Kong, sondern die Discovery Bay war auch unser Zuhause für die Woche. Neben ein paar Resourts hat sie noch den Flughafen und viele viele Berge und Wanderwege. Das bekannteste Ziel ist der große Buddha auf einem Berg. Den kann man bequem über eine Gondelfahrt von über einer halben Stunde besuchen. Wenn man will kann man sogar eine Gondel mit Glasboden bekommen, aber ich sag mal das lohnt sich nicht wirklich. Man hat riesige Fenster und sieht alles sehr gut.

Die Fahrt geht über den Wanderweg und dabei kann man ganz “bequem” den armen Leuten beim Wandern zu schauen. Das nächste mal geht es auf jedenfall zu Fuss zum Buddha, aber dafür muss man schon einmal einen halben Tag wandern einplanen. Wahnsinn was da wieder so mancher auf sich nimmt. Leider hatten wir nicht die Zeit andere Wanderwege auszuprobieren und die abgelegenen Strände zu besuchen. Neben dem Buddha kann man sich noch die Po Lin Monastery anschauen. Leider hatte diese sehr viele Bauarbeiten und man konnte die Gebäude nicht in voller Pracht genießen.

Leave a Reply