back to business

Und schon sind die drei Wochen Urlaub vorbei und ich bin schon wieder eine Woche in Deutschland. Es hat sehr viel Spass gemacht, auch wenn nicht alles so verlief wie ich mir das gedacht habe. So sind halt Reisen ;) Ich konnte viele Freunde treffen die ich seid zwei Jahren nicht mehr gesehen hatte und es verrückt wieder in Japan zu sein. Vieles hat man wieder erkannt, vieles hat sich geändert und über manches denkt man jetzt anders. Normalerweise bevorzuge ich Länder die ich noch nicht besucht habe für meinen Urlaub, aber Japan ist da irgendwie eine Ausnahme und so hat es sich angefühlt. Man war nicht gespannt was sich hinter der nächsten Ecke versteckt, weil man es schon kennt und somit konnte Ich viel mehr genießen und konnte auf Kleinigkeiten eingehen.

Selbstverständlich habe ich auch neue Sachen erlebt und über die werde ich in den nächsten Tagen oder Wochen hier schreiben. Dafür bin ich 19.860km (halbe Erdumrundung) im Flugzeug geflogen und habe in Japan knapp 5540km mit dem Zug zurückgelegt.
So wirklich weiss ich nicht wo ich anfangen will, aber erst mal etwas was mich auf der ganzen Reise begleitet hat… Meine Tasche. Meine bisherigen Reisen habe ich immer im Backpacker style mit Rucksack durchgezogen. Jeder kennt einen Rucksack und kennt die Vor- und Nachteile. Daher wollte ich diese Reise mit einem normalen Trolley. Da ich nur von Stadt zu Stadt gezogen bin war das sehr Angenehm und man musste nicht immer die ganze Tasche auspacken, wenn man etwas gesucht hat. Doch welche Tasche? Ich habe knapp zwei Monate nach einer ordentlichen Tasche gesucht. Sie durfte nich zu schwer sein, aber musste auch genug Volumen aufweisen (für drei Wochen) und durfte nicht zu Teuer sein. Nachdem die Trolleys in den Laeden nicht gut gefallen haben (meistens zu Teuer) bin ich auf Franky RT bei koffer-direkt.de gestoßen. Preis/Leistung schien soweit super, aber irgendwo muss doch ein Hacken sein. Soweit konnte ich aber keine großen Probleme in den Kundenbewertungen finden und diese haben mich dann auch überzeugt. Ein Koffer mit Rollen, notfalls kann man ihn sogar in der Hand tragen oder auch als Rucksack.
Nach drei Wochen Benutzung kann ich sagen, dass die Tasche super ist. Es ist nichts abgebrochen oder eingerissen und das passiert mir eigentlich immer mit Taschen. Die Rollen funktionieren noch einwandfrei und weisen nur die normale Abnutzung auf. Dennoch sind die Rollen Lauter als ich dachte, aber da kann man drüber hinweghören. Kann ich also nur empfehlen!

Die Bilder sind so gut wie aussortiert und die Notizen entziffert. Dann schauen wir mal nach vorne oben…

Kyōto, 2010

Leave a Reply