Bangkok: Imperial Palace

Es wird gesagt das der Imperial Palace einer der schönsten von Thailand ist und so haben wir uns auf den Weg gemacht uns wenigstens diesen einen anzuschauen. Wie immer war es sehr Heiß. Die Religion schreibt leider vor das man lange Hosen und lange T-Shirts tragen muss. Gegen ein Deposit (welches man wieder bekommt), kann man sich für 400Baht passende Sachen ausleihen. Bei den Temperaturen macht das viel Spaß mit langen Hosen herumzulaufen. Dementsprechend sind wir auch etwas schneller von Schatten zu Schatten gegangen, aber wir mussten uns sowieso ein bisschen beeilen weil der Palast (wie andere Tempel) sehr früh schließt.

Der Palast ist eine schöne Sehenswürdigkeit und mit unglaublich viel Gold geschmückt und in den äußeren Gängen gibt es fantastische Malereien von Gottheiten, Kriegen und von so Sachen von denen ich nicht die Geschichte kenne.

Leave a Reply