Hong Kong – Afternoon Tea im Peninsula

Das kleine Hong Kong war eine lange Zeit in Britischer Hand, aber leider muss man verzweifelt suchen um noch etwas Britisches zu finden. Zum einen sind es die Doppeldecker Straßenbahnen und der Nachmittagstee. Es gibt in HK eigentlich nur einen Ort in dem man dieses zu sich nehmen sollte und das ist das Peninsula Hotel. Wenn man im Hotel kein Gast ist muss man sich auf eine sehr lange Wartezeit einstellen. Wir haben fast zwei Stunden in einer Schlange angestanden und das auch noch mit Dress Code. Dabei hatte man jedoch viel Zeit sich die verschiedensten Charaktere anzuschauen und so manch reiche Chinesen haben sich einfach jemanden gekauft der für sie sich anstellt und den Platz reserviert. Fair play? Nicht hier!

Das warten hat sich jedoch gelohnt. Es gab super Tee und noch bessere Süßigkeiten oder wie man dieses Kalorienreiche Essen auch nennen sollte. Jedes Stück hat wieder nach etwas ganz anderem Geschmeckt und wurde aufs neuste überrascht. Ein must-go!

Leave a Reply