Indien – New Delhi

Nach ein paar entspannten Tagen in Kerala ging es weiter nach New Delhi. Der Flug dauert knapp fünf Stunden und dabei verlässt man noch nicht mal Indien! In fünf Stunden ist man einmal quer durch Europa geflogen und hat einige Länder überflogen. Einfach ein wahnsinnig großes Land.

Da wir erst spät Abends ankamen haben wir uns von unserem Hostel Smyle Inn direkt am Flughafen abholen lassen. Das Hostel ist sehr zentral an einem großen Markt gelegen und ist nur 500 Meter vom Bahnhof entfernt. Es ist ein bisschen versteckt und man muss erst von der Hauptstraße durch eine kleine einschüchternde Straße gehen um den Eingang zu finden. Es war jedoch relativ einfach und das eigene Reisebüro ist auch nicht schlecht. Ich bin bei so Sachen immer skeptisch, aber ich denke wir haben hier einen guten Deal gemacht und haben nicht zu viel Touristensteuer bezahlt.

So haben wir uns für den ganzen nächsten Tag auch ein Auto mit Fahrer gemietet der uns zu vielen Sehenswürdigkeiten in New Delhi gefahren hat. Zwei Personen den ganzen Tag herumfahren und das für knapp 15 Euro ist nicht zu schlecht. Dabei konnten wir leider nicht Delhi sehen, aber dafür braucht man auch einen ganzen Tag.

Delhi ist zwar nicht so groß wie Mumbai, aber irgendwie tummeln sich mehr Menschen auf der Straße. Gerade die Gegend von unserem Hostel ist nicht die sauberste und sicherste Gegend. Es ist nichts passiert und nie irgendwie unsicher gefühlt, aber alleine müsste man da auch nicht langlaufen in der Nacht.

Um neun Uhr wurden wir von unserem Fahrer abgeholt und ab ging es in den Straßenverkehr von New Delhi zum bequemen sightseeing.

One thought on “Indien – New Delhi

  1. Nice to read your experience in Delhi. Hope your stay with Smyle Inn was a good one. In future if you need any help or information, just drop me a line and like always I will do my best to help.

    Enjoy your travels. (Y)

Leave a Reply