Japanisch

Wir nehmen hier fleißig Japanisch Unterricht. Wir gehen zu zwei verschiedenen Klassen. Eine ist am Mittwoch und kostet 100Yen, wo es natürlich kostenlos Essen und Trinken gibt. Jeder bekommt seinen eigenen Lehrer und man spricht eigentlich nur die ganze Zeit. Gelernt wird teilweise aus “Minna no Nihongo”. Das sollte りんさん freuen ;)
Die zweite Klasse ist Samstags, aber nicht immer. Die dauert auch zwei Stunden lang und kostet gar nichts. Man bekommt aber trotzdem Essen und Trinken. Bei dem Unterricht waren wir am Samstag das erste mal und ich finde die einfach Super. Gelernt wird natürlich auch aus “Minna no Nihongo”. Da das Buch komplett in Kana ist haben wir uns noch eine Deutsche Übersetzung (zusätzlich zu dem Buch) bestellt. Ein paar Sachen muss man einfach mal nachschauen *duck*.
Meine Sekretärin hat sogar die CDs für das Buch gekauft. Finde ich sehr gut ;)
Jetzt sollten wir also vollkommen ausgerüstet sein um Japanisch zu lernen. Nur müssen wir nur noch Zeit finden. Wieso kann man keine Zeit kaufen? Dann legen wir halt ein paar Nachschichten ein.

In dem Sinne… わかりません。日本語をべんきょします。

2 thoughts on “Japanisch

  1. ohhh
    what is “minna no nihongo”??
    is your textbook of Japanese??
    日本語のべんきょうがんばってください(^-^)
    わからないことあったら いつでも きいてね!
    (you can ask me whenever you have a question!)

  2. Yes “Minna no Nihongo” is my textbook. ありがとうございます。The book is really good. I learned already in Germany from this book. If I have questions I will ask you immediately ;)
    We order an additional book in German. So we understand more ;)

Leave a Reply