Nepal – Poon Hill

Nach dem Vortag ging es wieder früh raus. Um 4:45 hatten wir begonnen die letzten 300 Höhenmeter in Angriff zu nehmen, um endlich auf dem Poon Hill stehen zu können und das Annapurna Gebirge in seiner vollen Pracht zu bestaunen. Als wir auf dem Weg ein par Nepalesen überholten wurde uns klar das wir viel zu früh unterwegs waren. Wenn sogar die “Shopbesitzer” nach uns auf dem Gipfel ankommen. Es war aber nicht verkehrt so früh zu kommen. Wir konnten uns alles im dunkeln anschauen und die besten Plätze sichern. Nach zwanzig Minuten wurde es immer voller. Ich weiß nicht von wo die ganzen Menschenmassen kamen, aber es waren geschätzt knapp 50 Menschen. Voll und Laut! Zum Glück Nebensaison…

Der Sonnenaufgang sollte um sechs Uhr beginnen und so blieb genug Zeit die ersten Strahlen auffangen zu können. Nach gefühlten hunderten von Fotos und knapp einer Stunde ging es auch wieder herunter und es wurde angenehm warm in der Sonne.

2 thoughts on “Nepal – Poon Hill

Leave a Reply