Norwegen – Drobak

Nach meiner Ankunft in Oslo war mein erster Stopp Drobak – einem kleinen Dorf am Oslofjord. Meine lieben Verwandten haben mich für ein paar Tage aufgenommen und so konnte ich ein paar Tage entspannen und genauere Pläne für meine Reise machen. Drobak ist ein wirklich schönes Dorf mit vielen alten Holzhäusern und kleinen Läden. Zudem liegt es direkt am Fjord und man kann sich die Boote und Fähren anschauen. Während meines Aufenthaltes war ich auch in Oslo und so kann ich jedem nur Empfehlen einen kleinen Trip von Oslo nach Drobak zu machen. Die einstündige Busfahrt alleine lohnt sich schon fast alleine um sich Drobak anzuschauen. Die Fahrt (entweder Highway oder den zu empfehlenden etwas langsameren Bus auf kleinen Straßen) fährt durch schöne Gegenden und man kann sich die Gegend anschauen. Im Winter kann man auch auf unzähligen Loipen seine Langlaufski “Skills” ausprobieren. Ich hatte so meine Startprobleme und danach kam der Muskelkater. Es macht aber nichtsdestotrotz viel Spass.

Leave a Reply