Norwegen – Lyngen Alps

Meinen letzten Tag in Tromso habe ich in den Lyngen Alpen verbracht. Leider nicht auf den Bergen, aber ganz nah. Nachdem mir das Geld immer schneller durch die Finger floss wusste ich nicht was ich wirklich machen konnte in Tromso. Selbstverständlich kostet alles Geld. Mit ein bisschen Rechnen, Recherche und Rätseln (den 3Rs) wurde ein Plan aufgesetzt. Es ging mit dem normalen Bus einmal von Tromso nach Nordkjosbotn, dann weiter nach Lyngseidet (Google Maps) und wieder zurück über einen anderen Weg den eine Fähren fahrt mit einschließt. Hört sich Langweilig an? Es war Super. Mit dem Bus, blauen Himmel und Sonnenschein ging es durch eine fast unbewohnte Gegend. Einfach die Seele baumeln lassen und die fantastischen Berge anschauen. Das war ein super Abschluss und ich glaube die Lyngen Alpen sind super für Backcountry touren mit dem Snowboard. Die Berge sind nicht zu hoch und man sollte zu Fuss und Schneemobil an gute Hänge kommen.

Das umsteigen mit den Busen war nicht immer leicht und ich wusste nicht ob ich in dem richtigen Bus war, aber meistens hat es geklappt und man muss nur zweimal Umsteigen.

Leave a Reply