USA – NYC – Freiheitsstatue

Die Dame möchte natürlich auch besucht werden, wenn man schon einmal in der Stadt ist und wir hatten richtig Glück mit dem Wetter. Blauer Himmel und eisig kalte Luft. Man kommt mal wieder nur mit einem vorbestellten Ticket und einer gewählten Uhrzeit mit der Fähre auf die Insel und man muss sich zwei Security Checks über einen hergehen. Die Tickets für die Krone waren leider Monate vorher schon ausgebucht und so konnten wir nur halb hinauf. Man hat jedoch auch von dort einen super Blick auf Manhatten und Ellis Island.

Sie ist relativ klein und irgendwie hatte man sie sich größer vorgestellt, aber in ihr stecken ja Werte ;) Wenn man schon im Süden von Manhatten ist sollte man sich die Wall Street und das Finanz viertel ein bisschen anschauen und durch die Häuserschluchten spazieren. Alles irgendwie sehr erdrückend und sehr dicht aneinander gebaut. Da muss man schon auf einem höheren Stockwerk arbeiten um die Sonne zu sehen.

Leave a Reply