Japan – Ookawachiyama

Von Fukuoka sind wir mit dem Auto in das kleine Dorf Ookawachiyama gefahren. Das Dorf ist bekannt ihr für seine Arbeit mit Keramik. Die Straßen waren, wie immer in Japan, frei und wir sind zügig ankommen. Ich bin jetzt nicht wirklich ein Fan von Keramik und so haben wir auf dem Trip noch einen kleinen Stopp gemacht und haben selber getöpfert. Das hat viel Spaß gemacht und war in einem kleinen Museum. Ich glaube wir waren knapp drei Stunden vor Ort und der Besitzer machte keine Anzeichen das er noch irgendwas anderes heute machen würde. Leben auf Kyushu ist eben ein bisschen langsamer :)

Leider habe ich meine Tasse noch nicht, aber die sollte demnächst irgendwann in der Post landen und ich bin mal gespannt ob das etwas geworden ist. Auf den Fotos sieht sie jedenfalls schon einmal gut aus.

Mit einer erheblichen Verspätung sind wir in Ookawachiyama angekommen. Einem kleinen Dorf mit vielen schönen Bergen. Das besondere, wie bereits erwähnt, sind die Keramikarbeiten die man kaufen kann. Diese werden jedoch nicht nur verkauft sondern auch hergestellt und haben einen erheblichen Preis. Das Dorf selber ist recht klein und liegt am Rand einer Bergkette und man möchte eigentlich sofort weiter in die Berge laufen.

Leave a Reply