Jetzt sind alle da.

Jetzt sind alle deutschen Volunteers vollständig. Andy, der Volunteer vom EMS, ist gestern angereist. Zur Feier das wir jetzt alle komplett sind, geben wir eine kleine Party am Freitag.
Jeder war schon ganz heiß darauf Andy kennenzulernen, weil er zwei Meter und zwei Zentimeter groß ist und da sind natürlich alle Asiaten ganz heiß drauf ;)

Außerdem gibt Andy (Amerikaner in der EDV) momentan Unterricht wie man ein Netzwerk aufbauen kann für die Participants. Nichts neues für mich, aber sehr viel neues für die Participants. Etwas ähnliches werde ich wahrscheinlich nächstes Jahr auch machen.

Gestern waren wir auch spontan bei dem Japanisch Unterricht in der Stadt. War sehr lustig. Man bezahlt für eine Stunde 100Yen und bekommt dafür was zu Essen und zu Trinken. Also so wirklich bezahlt man nichts. Man geht immer Themen durch und jeder bekommt seinen eigenen Teacher. Also nicht nur ein Teacher und alle Hören zu (oder auch nicht). Finde ich richtig gut. Werden da jetzt jeden Mittwoch hingehen.

Das Wochenende ist auch mal wieder voll gepackt. Am Freitag werden wir bei unserer Japanisch Lehrerin (wir gehen zu zwei Japanisch Lehrern) zu Mittag essen. Die hat alle Teilnehmer des Japanisch Kurses zu sich nach Hause eingeladen. Der Samstag bringt dann was neues, denn wir wurden von einer Japanischen Familie (die wir nicht kennen) eingeladen. Mal schauen wie es da wird und was wir machen.
Der Sonntag steht noch zur Planung aus ;)

4 thoughts on “Jetzt sind alle da.

  1. Hi Steffen! Gut zu hörn, dass es euch gut geht. Irgendwie finde ich aber du und Jan seht auf den Photos aus wie Zwillinge, lol.

    Habts ihr schon die Almut getroffen?
    Mit meinem Besuch in ARI diesen Sommer sieht es trüb aus… keine Zeit für nüscht…

  2. Hehe, da biste nicht der Einzige, aber nicht wahr ;) Die Almut war vor ein paar Tagen anscheinend da, aber ich habe davon irgendwie nichts mitbekommen. Ja, dann müssen wir dich einfach besuchen kommen. Pech für dich ;)

Leave a Reply