Karneval in Brasilien, auf nach Recife und Olinda

Wenn man schon in Köln den Karneval für ein paar Jahre erleben durfte, muss man den auch mal in Brasilien kennen lernen. Vielleicht ist der ja besser ;)
Es ging als erstes nach Recife. Ein paar Tage bevor der Karneval anfangen würde und somit vielleicht ein bisschen Normalität zu erfahren. Mein Hostel war das Cult Hostel in Boa Viagem. Nicht wirklich in der Stadt, aber dafür ein etwas sicheres Viertel und nicht so viel trubel.
Das Hostel liegt nur zwei Straßen vom Strand entfernt. Leider ist wirkliches schwimmen in dem Teil des Meers nicht gewünscht, weil es zu viele Hai angriffe gibt. Ich habe selber keine Haie gesehen, aber wer dennoch in das Wasser will wird an ein paar Stellen von einer art Bucht geschützt. Wer jedoch Strandurlaub machen will, sollte auf woanders hin fahren. Was noch sehr angenehm ist, dass die vielen Strandstühle nichts kosten. Man sollte jedoch etwas zu Essen oder Trinken bei den Leuten kaufen die die Stühle aufbauen. Finde ist ein viel besseres Konzept als an der Nordsee.
Viel mehr kann man eigentlich auch nicht machen. Viele Hochhäuser und Restaurants. Essen muss man immer und deswegen empfehle ich auf jeden fall das Camarada Camarão. Seefood vom feinsten.

Was macht man also in einer Stadt wo man nicht wirklich was machen kann? Man fährt irgendwo anders hin und zwar nach Olinda. Eine kleine Kolonialstadt von den Portugiesen und wunderschön. Am einfachsten kommt man mit dem Bus in die Stadt und schlendert anschliessend durch die kleinen Gassen.

Leave a Reply