Myanmar – Inle Lake

Von Bagan ging es mit dem Bus zum Inle Lake. Nach einer langen Fahrt durch schöne Berge und so etwas wie einem Highway sind wir am Nachmittag angekommen und konnten uns noch gemütlich ein Hotel suchen. Das Dorf Nyaungshwe, bei dem die Busse ankommen, ist das Touristische Epizentrum und beherbergt alle Hotels. Zu Fuß kann man in knapp 20 Minuten einmal durch laufen und sich alles anschauen. Das macht es sehr übersichtlich und lädt zum entspannen und erkunden an.

Unser Hotel war das PYE 1 und hatte neue Bungalows und trotzdem konnte man den Preis wieder ein bisschen drücken. Es gibt kein W-LAN, aber einen Computer mit Internet im Hauptgebäude. Das Frühstück war super und die Besitzer waren sehr Nett. Sehr zu empfehlen!

Als erstes musste das Städtchen erkundet werden und wir sind 20 Meter gegenüber dem Hotel auch direkt bei einem super Cafe hängen geblieben und mussten die Pancakes probieren. Das wurde anschließend auch unser Frühstück für die nächsten Tagen. Yammi.

Zu unserer Überraschung war auch noch eine art Wandermarkt oder Kirmes in der Stadt und somit gab es im Zentrum überall Verkaufsstände und leckeres Essen zu kaufen. Der Inle Lake liegt ein bisschen höher und somit wird es Abends etwas Frisch und der Regen kühlt zusätzlich die Luft ab.

Leave a Reply