Road to Hana und weiter!

Eines der großen Naturerlebnisse die man auf Maui machen kann ist die Straße zu Hana. Eine kleine Straße durch das Regenwaldgebiet der Insel. Es ist eine normale Straße, aber voll mit Autos und somit kommt man im durchschnitt nur mit 15km/h vom Fleck. Das ist aber auch nicht schlecht, weil man fast überall anhalten kann und sich Wasserfälle, Flüsse und einfach nur die Natur anschauen kann.
Wenn man es richtig macht muss man einen ganzen Tag einplanen und Regenklamotten mitbringen. Wir waren leider nicht ganz so fit und haben uns nicht wirklich viel angeschaut. Ist vermutlich schade, aber dafür haben wir was viel interessantes und vielleicht auch schöneres gefunden. Wenn man nach dem Hana Highway weiter auf den Piilani Highway fährt, wird man mit Straßen direkt an Klippen, endlosen Rinderfarmen und herrlicher Natur belohnt. Zum Glück hatten wir ein 4×4 Auto, weil ohne dieses kommt man die “Straße” nicht lang. Mit einem normalen Auto also auf gar keinen Fall probieren. Am Ende hat man die Insel einmal umrundet und kommt wieder an seinem Ausgangspunkt raus (oder so ähnlich – auf jeden Fall bei einer Weinerei). Dabei ist die Straße frei von Autos und muss nur auf die Rinder aufpassen die auch mal ein nickerchen auf der Straße machen.

Leave a Reply