Taiwan – Taichung

Nach der drei Stündigen überfahrt von China sind wir auch relativ schnell in Taiwan angekommen und wurden direkt positiv überrascht. Die Menschen waren super freundlich und konnten Englisch sprechen. Das Wetter hatte angenehme 25 Grad und die Einreisekarte mussten wir nur halb ausfüllen – den Rest hatte ein Mitarbeiter für uns gemacht. Vielleicht haben diese schon Erfahrung mit Reisenden die noch nicht wirklich wissen wo sie nächtigen werden.

Wir hatten uns das Unicorn Hostel rausgesucht, aber hatten leider mal wieder nicht die komplette Adresse in Mandarin rausgesucht. Die Straße ist aber ungefähr so schwer zu finden wie ein Einhorn, aber das Suchen hat sich gelohnt (Danke Taxifahrer). Ein super kleines, aber bequemes Hostel in einer Nebenstraße. Die Besitzerin ist einfach die beste. Es gibt eine kleine Küche in der man sich das Frühstück oder anderes zubereiten kann, aber ich empfehle das kleine Cafe direkt um die Ecke. Zeit sollte man jedoch mitbringen, weil der Kaffee wirklich Hand gebrüht wird und die Bagels mit so viel Liebe gemacht werden. Das kann nur absolut fantastisch schmecken.

Eine Nacht hatten wir eingeplant, aber ausruhen mussten wir uns auch einmal und so haben wir lange im Cafe gesessen und die Sonne genießen. Ein bisschen herumgeschlendert und natürlich den Nachtmarkt in der Nähe besucht. Für den sollte man eine Nacht einplanen. Unzählige Möglichkeiten um sein Geld auszugeben oder das leckere Essen zu genießen.

Leave a Reply