The Hiragana Times

In den un weiten des Internets bin ich irgendwann mal auf die Hiragana Times gestoßen. Das ist eine Zeitschrift aus Japan mit einer kleinen Spezialität. Jeder Artikel ist in Englisch und Japanisch mit Furigana. Zudem wird anhand von aktuellen Themen die eine oder andere Grammatik gezeigt. Hatte ich mir direkt zu meinem Geburtstag gewünscht und sogar bekommen, aber leider noch keine Zeit (eher weil der Yen momentan so schlimm ist) noch nicht abonniert. Auf jedenfall bin ich in einem Buchladen in Sendai auf die Zeitschrift gestoßen und habe mir die aktuelle Ausgabe gekauft. Ich bin begeistert. Die Artikel sind politische Themen so wie auch normale Berichte und News. Die Ausgabe hat 46 Seiten und bietet somit genug Stoff für einen Monat. Ich würde sogar sagen dass die Zeitschrift auch gut ist um Englisch zu lernen (für Japaner), aber das liest hier ja eh keiner ;)

Beispiel:

So sieht zum Beispiel eine art der Darstellung aus, aber es gibt noch andere. Fuer 10000Yen im Jahr kann man die Zeitschrift jeden Monat ins Haus geliefert bekommen und Ich finde  der Preis ist okay. Muss ich nur noch meine Bestellung mal beenden….

Leave a Reply