Unterwegs

Zwischen meinen “hot spots” war ich auch noch in Tokyo, Osaka, Kyoto, Mitake, Oizu und in Nishinasuno bei ARI meinem alten Arbeitgeber. Ich konnte viele alte Bekannte wieder treffen und auch wenn die Zeit sehr begrenzt war viel Spaß haben. Ein kleines Erlebnis war noch Fugu zu essen. Es ist jetzt nicht sooooo das Erlebnis und gemerkt habe ich auch nichts. Es schmeckt wie fast jeder “weissfleischfisch”, nur das es weicher ist.

Ein guter Freund hatte mich noch nach Mitake auf seine neue Farm eingeladen. Mitake ist ein Dorf oberhalb von Nagoya in der Gifu-ken. Also sehr weit weg von allem anderen. Es war auch ein kleiner Akt zu dem Dorf zu kommen. Als ich für den letzten Zugabschnitt mir eine Fahrkarte kaufen musste (keine JR line) und sich die ältere Dame bei mir Entschuldigt hat das sie sich vor mir ein Ticket gekauft hat, wusste ich das ich so richtig auf dem Land angekommen war. Es waren kurze, aber unglaubliche, drei Tage auf einer 6h Farm die nur ein Mensch bearbeitet. Ich denke einfach mal dass sich viele nicht 6h vorstellen können, aber es ist riesig wenn man das alleine bestellen muss. Chazu-san (der Farmer) hat eine Ökofarm und verkauft direkt an seine Endkunden im Umfeld. Manchmal helfen ihm sogar seine Kunden um zu Ernten. Wer dazu auch mal Lust hat kann dies gerne machen und ist dazu herzlichst eingeladen. Es lohnt sich, denn Chazu-san hat das beste Ofuro wo ich jemals drin saß. Man sitzt sozusagen in einem Baumstumpf – der Wahnsinn. In seinem Blog schreibt auch ab und zu was in Englisch.

Ich habe den Urlaub sehr genossen und war nicht auf sightseeing tour und deswegen gibt es nur ein paar Fotos aus der “verschiedenen Ecke”. Vielleicht veröffentliche ich noch andere Fotos an anderer Stelle…

2 thoughts on “Unterwegs

  1. das mit der farm in der mitte vom nirgendwo klingt ja echt spannend, vorallem als grüne zuflucht von tokyo…
    was ist denn dieses ARI?

Leave a Reply