USA – Atlanta

Meine letzte große Reise des Jahres ging in Richtung Westen und der erste Stop ging durch die USA. Dank Delta hatte ich einen Aufenthalt von zwei Tagen in Atlanta und konnte mich an die neue Zeitzone anpassen. Die Einreise war sehr einfach und ich hatte gar keine Probleme. Vorher bei ESTA angemeldet und der Grenzbeamte war super nett.

In Atlanta ein bezahlbares Hotel oder Hostel zu finden ist eigentlich unmöglich und so habe ich mich mal wieder für AirBnb entschieden. Eine Super Entscheidung, weil sehr viel kann man in Atlanta nicht machen. Es ist eine verschlafene Stadt, jedenfalls im Herbst.

Bei Tim habe ich also im Haus genächtig. Am Anfang gab es ein kleines Problem mit der Adresse, weil Tim mehr als ein Objekt hat und ich schlussendlich in einem anderen Haus übernachtet habe. Das sieht nicht wirklich so aus wie auf dem Bild – war aber auch sehr angenehm. Die Gegend kommt einem als erstes wie in einem guten Gangster Film vor, aber soweit ist nichts passiert und auch Nachts wurde ich nicht direkt erschossen.

In Atlanta schaut man sich am besten die drei großen Sehenswürdigkeiten an. Das CNN Hauptgebäude, World of Coca Cola und das riesige Aquarium. Natürlich musste ich das alles machen und zum Glück ist alles sehr nah an einander. Morgens ging es zu CNN wo ich eine Führung durch die Studios genossen habe und man einen kleinen Einblick erhalten konnte wie die Nachrichten recherchiert und wie lange es dauert bis diese ausgestrahlt werden. Absolut zu empfehlen.

Nach so viel Technik muss man erst einmal unter Wasser und sich das Aquarium anschauen. Wie immer gibt es viel Fisch zu sehen und Tiere die im Kreis schwimmen… Durch einen Zufall habe ich noch erfahren das ich ein Ticket für die Delphin Show besitze und auch noch pünktlich vorbei gelaufen war und konnte diese  nutzen um ein bisschen auszuruhen und einfach nur glotzen. In der Coca Cola World kann man knapp 70 verschiedene Cola Produkte probieren und natürlich musste auch ich alle probieren. Danach tat der Magen zwar furchtbar weh, aber lustige Geschmäcker aller Welt in einem Raum kann man sich nicht entgehen lassen. Ich kann ja schließlich nicht jedes Land dieser Welt bereisen ;)

Die Preise der Attraktionen waren schon sehr spektakulär. Alle waren um die 30 USD und so konnte man nur an einem Tag knapp 100 USD für Eintritte ausgeben. Das finde ich schon sehr viel, aber man kann es sich ja leider nicht aussuchen.

Den Abend genießt man am besten mit einem Bier und Snack in einer der vielen Rooftop Bars, die höchste ist jedoch die im WestIn – dem Sundial Restaurant. Einfach fantastisch…

One thought on “USA – Atlanta

Leave a Reply