Onsen pur

Gestern Abend waren wir in einem Onsen, zum Abschied für Malte und ich kann euch nur sagen, das ist echt der Wahnsinn. Vor allem das diese Quellen natürlich sind, nicht wie die Thermen in Deutschland.
Kann ich jedem nur empfehlen der mal vorbei kommt ;)

5 thoughts on “Onsen pur

  1. hehe, Onsen. Welcome to Japan ihr beiden! Hoffe ihr seid nicht völlig überrumpelt. Lasst es locker angehen.

    Die Hälfte der P’pants sind wohl in den Ferien?

    Fuji, Volunteer 04-05

  2. aha, wikipedia erklärt´s mir: Ein Onsen (jap. 温泉, auf Karten und Schildern oft als 湯 oder ゆ (yu, heißes Wasser) oder auch als ♨ dargestellt) ist die japanische Bezeichnung für eine heiße Quelle. Im allgemeinen versteht man unter Onsen ein öffentliches Bad (Sentō), das von einer natürlichen heißen Quelle gespeist wird.

  3. das hört sich doch nach einem klasse start an!
    kann mir richtig vorstellen, wie du dort gehangen hast :)
    weiterhin viel spass und erfolg und berichte fleissig!!!
    gruss vom dally

  4. ähm ja. so eben lese ich das cmt. vom hans martin, was meine frage erklärt… joa. viel spaß noch. :] aber ich denke den wirst du haben ;) lg your little sis…

Leave a Reply